Wir über uns
#1
Katze11 
Wir stellten unsern Mitgliedern folgende Frage:
Was würdet ihr gerne unseren Gästen über das LN sagen wollen?
Die Antworten:




Hallo ihr lieben Seelen, die ihr den Weg zu unserem wundervollen Luminous gefunden habt, egal ob Gast oder vielleicht zukünftiger Bewerber. Mein Name ist Remington, ich bin 28 Jahre alt und in einer Zeit, in der es mir wirklich schlecht ging, in der ich das Gefühl der Einsamkeit mit mir rum getragen habe wie unnötigen Ballast, habe ich hier im wundervollen Luminous ein Zuhause gefunden. Das mag sicher etwas übertrieben klingen, aber tatsächlich ist das Luminous eine Art zweites Zuhause für mich geworden. Mit Menschen, die einen begrüßen mit offenen Armen und in ihrer Mitte aufnehmen, Menschen, die Ratschläge haben und helfen, so gut sie können, die einfach zuhören, wenn sie mal nicht helfen können. Menschen, die einfach da sind. Das Luminous ist ein Ort an dem ich Ruhe finden kann. An dem ich mich frei bewegen kann, ohne Angst zu haben, nicht richtig zu sein, wie ich bin. Hier ist ein Ort an, dem sich unterschiedliche Menschen gefunden haben und gemeinsam den steinigen Weg begehen, der sich uns allen bietet.
Und jeder hier ist wichtig, jeder hier ist wertvoll. Probe-Mitglieder werden ebenso ernst genommen und eingebunden in die Gemeinschaft wie die 'alten Hasen'. Es fällt leicht, hier Anschluss zu finden. Jede Meinung ist wichtig, und nach jeder Meinung wird gefragt. Nichts wird einfach so über die Köpfe der User entschieden und die Adminess und Modmisses sind immer bemüht, für uns diesen Ort so schön zu gestalten, wie möglich. Nicht nur durch liebevoll geschriebene Themen, sondern auch durch die wundervollen Layouts, welche unsere Adminess immer mit viel Mühe für uns erstellt, und immer passend zu dem, was um uns grade vor sich geht, sei es das erfrischende Sommer Layout, das heimelige Herbst Layout oder im Winter das wundervolle Weihnachts Layout, das auch bei dem größten Weihnachtsmuffel Stimmung bringt.Das Luminous ist ein Ort, an dem man sich wohlfühlen kann, zuhause und bei dem jede Meinung gehört wird. Wenn du, lieber Besucher, also überlegst, dich zu bewerben, so kann ich dir nur den kleinen Stupser geben, es zu versuchen <3 Alles Liebe, Remi



[Bild: 9nJfgq8.png]




Hallo ihr lieben Gäste & vielleicht zukünftige Bewerber! Ich bin Lila und ich möchte euch ein wenig über das Luminous Nights erzählen, kurz und zusammengefasst, damit meine wahren Gefühle am besten zum Ausdruck kommen:
~ Ein Ort, eine Familie
~ Ein Ort voller Verständnis
~ Ein Ort mit rücksichtsvollen Menschen
~ Ein Ort, seine Gefühle zum Ausdruck bringen zu dürfen
~ Ein Ort für neue Chancen.
Ich bin so froh, hier sein zu dürfen und damit spreche ich hier wohl auch jedem aus der Seele. ♥ ~ Lila ~




[Bild: 9nJfgq8.png]




Hey ihr Lieben, ich bin Cadence, die Admiss im Luminous Nights, und ich möchte euch ein bisschen was über uns erzählen: Das Luminous Nights existiert nun schon ziemlich lange, da wir erst auf diesen Server gezogen sind. Ich bin wirklich sehr dankbar dafür, von Anfang an Fairy als Modmiss bzw. Co-Admiss an meiner Seite gehabt zu haben, denn ohne sie, wäre das alles nicht möglich gewesen. Ich kenne sie bereits seit vielen Jahren, sogar im RL, und ich denke, wir machen ein sehr gutes Team :D Auch bin ich froh für die Mitglieder, die ich schon seit mehreren Jahren kennen darf, ob aus unserem Forum oder aus anderen. Es ist so schön, wenn man sich so lange durchs Leben begleiten kann. ♥ Aber das mindert natürlich nicht die Freude daran, immer wieder neue Menschen durch das Forum kennen lernen zu dürfen, so wie unsere zweite Modmiss Bea, die wir letzten Sommer erst kennen lernten, und uns so schnell ans Herz gewachsen ist. ♥ Ich kann wirklich nur sagen, dass ich jedes Mitglied, das in unserem Forum ist, oder nur durchgewandert ist, sehr ins Herz geschlossen habe, und niemals vergessen werde!
Was ich so sehr liebe hier, ist unsere Atmosphäre. Ich habe es noch nie erlebt - und ich war wirklich schon in etlichen Foren! - dass ein Forum so ein harmonisches Zusammenleben an den Tag legt. Man kann uns wirklich als drama-freies Forum bezeichnen, und die Mitglieder sind wahnsinnig offen und tolerant. Hier wird niemand verurteilt, und sei man noch so komisch - und komische Vögel haben wir einige xD - das Wort 'einzigartig' würde es aber besser treffen, denn das ist ein jeder hier! Was uns noch besonders macht, ist, dass wir nicht nur über unsere Probleme sprechen, sondern auch die schönen Seiten des Lebens gemeinsam teilen, durch lustige Chat-Abende, unsere WA-Gruppe, durch motivierende Challenges und kreative Contests, und viele Events und Spiele! Ich genieße diese Dinge mit euch sehr. Ich möchte mich bei allen bedanken, für die lieben Worte, all euer Verständnis und eure liebe Art und Weise! Und an unsere Gäste: Ich freue mich, auch euch kennen zu lernen und vielleicht in unsere kleine Familie schließen zu können! ♡ Cadence ♡



[Bild: 9nJfgq8.png]




Hallo Gäste & Bewerbende. Ich bin Fairy und im Luminous Nights Modmiss. Diese Aufgabe macht mir sehr viel Spaß und es ist mir eine Ehre, gemeinsam mit Bea der Admiss Cadence zur Seite stehen zu dürfen. Ich konnte bereits seit der Gründung dabei sein und habe das Forum durch viele Phasen begleitet, was ich keine Sekunde lang bereut habe. Die Arbeit hat sich jedes Mal ausgezahlt und selbst durch Krisen gehen wir gemeinsam gestärkt hervor. Wenn ich an das Luminous Nights denke, kommt mir sofort das Wort "Familie" in den Sinn. Hier habe ich wirklich einen Ort gefunden, wo sich gekümmert wird, wo immer jemand für einen da ist und wo man selbst auch viel geben kann. Eine Ausgewogenheit zwischen Tagebüchern, Problembereichen, sowie Quatsch,- Spiel,- und Challenge-Bereichen machen das Forum zu einem Ort, an dem man gerne verweilt. Stets trifft man auf liebevolle Mitglieder, die einem in einer schlechten Phase beistehen oder seine Erfolgserlebnisse mit einem feiern. Aber nicht nur das bedeutet Familie. Familie heißt auch, sollten mal Schwierigkeiten auftreten, diese offen und ehrlich klären zu können, in einem erwachsenen Ton, mit Respekt und Fürsorge. Hier wird aufeinander geachtet, in guten wie auch in schlechten Zeiten. Das schätze ich sehr an diesem Forum - wie achtsam hier mit den Gefühlen anderer umgegangen wird. Hier darf man Mensch sein. <3 Vermutlich ist das auch ein Grund, wieso es bei uns die meiste Zeit so harmonisch abläuft.
Ein großer Dank geht an Cadence, die das Forum auf die Beine gestellt hat und mit so viel Herzblut dabei ist. Sie hält unser Forum zusammen und hat stets neue kreative Einfälle, um in das Forum mehr Abwechslung zu bringen, was jedes Mal ein Genuss ist. Egal ob es neue Designs, einzigartige Challenges oder coole Feste sind - hier erlebt man immer etwas ganz Besonderes. Ich bin so froh und dankbar in diesem liebevollen Forum einen Platz zu haben, inmitten anderer toller und einzigartiger Wesen. Vielleicht wirst ja auch du ein Teil von uns. Schau gerne vorbei und melde dich an, wenn wir deinen Erwartungen entsprechen und du es dir bei uns vorstellen kannst. Alles Liebe, Fairy





[Bild: 9nJfgq8.png]




Hallo liebe Gäste und Mitglieder des Luminous Nights. Mein Name ist Bea. Ich bin 36 Jahre alt und habe hier ein tolles Zuhause gefunden. Egal was ist - positiv oder negativ - man kann hier immer schreiben und man bekommt immer eine Antwort. Es wird auch stets ehrlich geschrieben. Ich bin seit ein paar Wochen Modmiss und danke Fairy und Cadence für euer Vertrauen, ich habe euch echt in mein kleines Herz geschlossen. Mir gefallen hier die Challenges sehr gut, sie sind immer sehr motivierend. Ich danke nochmal Cadence dafür, dass sie das Forum hier zusammen hält. Wenn ihr Lust an einer kleinen Familie habt bewerbt euch bei Gelegenheit. Ich bin echt froh, hier zu sein. ♡♡♡ Eure Bea♡♡♡





[Bild: 9nJfgq8.png]




Herzlich Willkommen in unserem Forum! Ich heiße Lyra, bin 22 Jahre alt und bin bereits seit der Neueröffnung (mit Pausen) ein Teil des Forums. Dabei habe ich dieses Forum bereits sehr früh zu schätzen gelernt, da hier durch eine kleine Mitglieder-Anzahl eine sehr familiäre Atmosphäre herrscht. Dies wird mir vor allem in den privaten Bereichen deutlich, wenn ich etwas bei mir schreibe und darauf immer geantwortet wird. Ich habe das Gefühl, ich kenne jedes einzelne Mitglied, was nicht zuletzt an der kleinen Mitglieder-Anzahl liegt und genau darin ist auch die Besonderheit des Luminous Nights versteckt. Ich kann mir Zeit nehmen für die Mitglieder und lerne sie jeden Tag etwas mehr kennen. Vor allem die kleine Anzahl macht es mir möglich, bei jedem ein paar Zeilen zu hinterlassen, ohne das Gefühl zu haben, dass man nur ein paar Bereiche schafft und andere zurückstecken müssen. Ich bin froh, erneut hier sein zu können und freue mich auf die weitere Zeit hier im Forum ♥ Lyra









[Bild: 9nJfgq8.png]






Hallo lieber Besucher :) Schön, dass du her gefunden hast und uns besser kennen lernen möchtest. Ich lebe nun auch schon eine ganze Weile hier im Sonnensystem und freue mich, dass du dir Zeit nimmst, ein wenig über uns zu lesen. Wir sind ein kleines, familiäres Forum für Menschen mit psychischen Erkrankungen, vorrangig mit Essstörungen. Wenn du Hilfe im Alltag bei deinen größeren und kleineren Problemen möchtest, Anschluss brauchst oder einfach den Austausch mit Leidensgenossen suchst, bist du hier richtig. Unsere kleine Gemeinschaft wächst und fällt mit jedem Mitglied, Grüppchenbildungen und harte Regeln suchst du daher hier vergeblich. Wir schätzen jedes Mitglied wegen seiner individuellen Wertigkeit und das ist es auch, was mich schließlich hergeführt hat. Es wird auf wirklich jeden sehr gut eingegangen, Ängste, Triggerpunkte und sonstige Bedürfnisse werden von allen respektiert und beachtet.
Seit ich hier bin, bin ich weniger allein, habe Freunde und liebe Menschen gefunden, die mich unterstützen und für mich da sind. Im Alltag, wie auch in Ausnahmesituationen ist immer jemand hier, der mich unterstützt, egal um was es gerade geht. Wir haben hier einen wundervollen Ort voller großartiger Menschen geschaffen, ich schätze jeden einzelnen hier sehr <3 Es ist mir ein Fest mit Euch allen.
Mit Liebe, E.
Is this a new beginning or the start of another end?
Antworten