Bitte beachte, dass neue Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden.
Neue Antwort schreiben
Antworten zu Thema: Das Gästebuch
Benutzername:
Betreff:
Beitrags-Icon:
Deine Nachricht:
Smilies
#hi #blume #juhu
#:) #:D #ja
#x) #xD #;)
#*-* #<3 #kuss
#daumen #top #go
#hm #ups #ah
[mehr]
Beitragsoptionen:
Themen Abonnement:
Gib die Art der E-Mail-Benachrichtigung und des Abonnements für dieses Thema an (nur registrierte Benutzer).




Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)


Themenübersicht (Neueste zuerst)
Geschrieben von Cadence - Gestern, 18:26
Schade, dass der Fokus dort nicht deinen Vorstellungen entspricht :( Es kann echt schwer sein, ein Forum zu finden, in das man wirklich rein passt.

Danke Lila!
Ich wünsche dir auch einen schönen Sommer!

#hase
Geschrieben von Lila - Gestern, 13:21
Hey, ja ich hatte schon versucht zu antworten. Das kann immer mal passieren, ein Thread ist schnell geschlossen mit dem falschen Klick! #hi 

Ja, ich bin im Schattensturmforum, das stimmt. Nun ist es so, dass dort der Fokus doch mehr in Richtung gesund werden geht, auch wenn das kein Muss ist. Man hält sich ständig mit irgendwelchen Gedanken zurück, weil man Angst hat, dass dann wieder ein "Aber du weißt doch eh, dass du etwas ändern musst" kommt. Dabei sind dort Personen, die schon seit 30 Jahren an einer Essstörung erkrankt sind, gerade da müsste man doch Verständnis haben, dass sich das nicht so einfach ändern lässt? Und es fehlt einfach auch Gemeinschaft. Klar, es gibt Menschen, mit denen versteht man sich gut, aber wenn gefühlt 100 Leute lesen können, was du schreibst, ist man einfach auch vorsichtiger. Es wird ab einer bestimmten Stelle auch einfach unpersönlich.
Muss dazu zwar sagen, dass ich schon auf einem Forentreffen war, eine außerhalb getroffen habe privat und ihr letztens zufällig am Bahnhof über den Weg gelaufen bin.
Aber es ist einfach etwas anderes. Man kann zum Beispiel auch Fotos hochladen, aber der Fokus liegt nicht so auf der Gemeinschaft, etwas gemeinsam zu erreichen. Einige sind seit Jahren da und schreiben nur 1-2 mal die Woche und haben nicht mal ein Tagebuch und man kann sich einfach nicht richtig kennenlernen..

Das ist bei Foren wie dem Lumi einfach anders! #top 



Paradoxa, das freut mich sehr zu lesen! #herz

Ich wünsche euch auch allen einen schönen Sommer!
Geschrieben von Paradoxa - Gestern, 02:51
(22.06.2019, 13:41)Gast schrieb: Hier ist Lila. Wollte euch einfach mal liebe Grüße salassen. Sehe, es sind einige Neue hier. Ich wünsche euch dass euch dieser Ort hier sehr gut tut!

Hallo Lila[Bild: 437716tvik3339uq.gif]

wir kennen uns nicht, aber wollte dennoch ein Hallo hinterlassen. :>
Das Forum tut mir hier auf alle Fälle gut und ich bin froh, 
hier sein zu können und möchte es gar nicht mehr missen. 

~ Liebe Grüße an Dich ~
Geschrieben von Cadence - Gestern, 02:46
Hey Lila! Schön von dir zu hören :)
Ich schließe mich den Fragen an. (Falls du bereits versucht hast zu antworten und es nicht ging... jetzt geht es wieder :) Ein Moderator hat aus Versehen das Thema geschlossen ^-^)

Liebe Grüße #hi
Geschrieben von Bea - 23.06.2019, 08:46
Hallo Lila

Wieso fehlt die das mit den Foren du bist doch noch im Schattensturm ist doch ein großes Forum warum?
Caddie Fairy Poison und ich sind noch von den alten da sonst hat sich ne Menge getan bei uns hier ja.
Ich wünsche dir einen schönen Sommer.


Lieben Gruß Bea  #juhu
Geschrieben von Lila - 22.06.2019, 18:50
Oh es gibt neue Smileys! Die sind ja mal alle putzig!

Bei mir geht es auf und ab. Bin ja 17 geworden, lebe aber immernoch zu Hause. Irgendwie zieht sich alles in die Länge. 

Auf Dauer fehlt mir das mit den Foren, wäre aktiver. 

Und euch so?
Geschrieben von Fairy - 22.06.2019, 14:44
Hallo Lila
Danke. Wie geht es dir so?
Geschrieben von Gast - 22.06.2019, 13:41
Hier ist Lila. Wollte euch einfach mal liebe Grüße salassen. Sehe, es sind einige Neue hier. Ich wünsche euch dass euch dieser Ort hier sehr gut tut!
Geschrieben von Fairy - 10.06.2019, 09:53
Ich freue mich sehr für dich Lyra. #herz
Geschrieben von Bea - 10.06.2019, 08:42
Hallo Lyra...

Bea hier ich wollte dir auch mal einen lieben Grußda lassen.
Schön das es dir gut geht und du deine Entscheidung nicht bereust.
Hier ist das Wettermal nicht so warm das tut echt gut. Gestern war ich Minigolf spielen.
Das war echt schön.
Ich wünsche dir einen schönen Pfingst Montag. 

Liebe Grüße Bea
Geschrieben von Cadence - 10.06.2019, 08:16
Das hört sich ja echt schön an! #juhu
Geschrieben von Gast - 07.06.2019, 18:24
Ich habe die Antwort erst jetzt gerade gelesen ^^''

Mir geht es derzeit ganz gut :) Ich fühle mich auf der Arbeit wohl und genieße die Zeit in der gemeinsamen Wohnung unheimlich. In einer Woche bin ich bereits seit einem Jahr von zu Hause ausgezogen und so glücklich, wie ich jetzt bin, war ich in den letzten drei Jahren nicht einmal, glaube ich :3
Geschrieben von Cadence - 05.06.2019, 08:05
Der Frage schließe ich mich an :)

Liebe Grüße ans Schattentheater zurück #hi
Geschrieben von Fairy - 31.05.2019, 10:26
Hallo Lyra, schön, dass du vorbei schaust. Wie geht es dir?

Danke Sternenkind, lieb von dir, wünsche ich auch. #:)
Geschrieben von Gast - 31.05.2019, 09:48
Hallo zusammen,

aus dem Schattentheater möchten wir euch ganz herzliche Grüße dalassen.

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

#blume

Viele Grüße von Sternenkind
-Leitung des Schattentheaters-

[Bild: trennlinie_02.png]


info[at]schattentheater.net
[/url][url=https://www.schattentheater.net]www.schattentheater.net

[Bild: logo.png]
Geschrieben von Gast - 30.05.2019, 23:17
Natürlich ist das in Ordnung und ich kann verstehen, dass es dann etwas unübersichtlich würde! :)

Beim Sommerfest werde ich sicherlich wieder vorbeischauen. Das Letzte war wirklich schön gestaltet :) ich wünsche euch bis dahin noch eine schöne Zeit #<3
Geschrieben von Cadence - 29.05.2019, 23:42
Hey Lyra! #hase

Wir haben den Stay In Touch Bereich beendet, weil dort eigentlich kaum geschrieben wurde, und weil wir gleichzeitig viel zu viele alte Accounts noch gespeichert hatten, sodass das Bearbeiten und Suchen eine echte Anstrengung wurde. Jetzt haben wir es wieder wie andere Foren, dass wir einfach das Gästebuch benutzen :) Ich hoffe, das ist ok für alle :)

Falls wir wieder einen öffentlichen Chat-Abend veranstalten, werden wir es auch hier posten, und bald ist sowieso wieder das alljährliche Sommerfest :D

Liebe Grüße! #blume
Geschrieben von Gast - 29.05.2019, 21:37
Hey ihr Lieben #herz

Ich habe gerade festgestellt, dass mein Account (leider) bei euch gelöscht sein muss... Zumindest bekomme ich die Nachricht, dass meine E-Mail-Adresse nicht erkannt wird..

Gibt es den ehemaligen Mitgliederbereich nicht mehr?

Lyra
Geschrieben von Cadence - 02.05.2019, 14:34
Liebe Grüße zurück an euch #hi
Geschrieben von Sternenkind - 28.04.2019, 19:19
(16.04.2019, 15:50)Bea schrieb: Ich finde euer Forum echt sehr schön und ansprechend. War schon oft bei euch.
Vielen lieben Dank! [Bild: schaem2.gif]
Mir gefällt es hier auch! Eure Beitrags-Icons sind mega.  #♥
[Bild: fruehlingsgruesse_sonnig.gif]
Alles Liebe,
Sternenkind (Forenleitung)
Geschrieben von Fairy - 23.04.2019, 19:34
Hey Sonnenblume #:)
Hat es mitlerweile geklappt?

Liebe Grüße
Geschrieben von Sonnenblume2 - 23.04.2019, 19:03
Hallo ihr Lieben,

ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich im Gästebuch mit meiner Frage richtig bin, aber ich wusste nicht, wo ich euch sonst erreichen könnte...
Ich habe heute versucht mich bei euch zu registrieren, da ich mich unfassbar gerne bei euch bewerben würde, jedoch erreicht mich kein Aktivierungslink....
Könnt ihr mir helfen?


Herzliche Grüße und einen schönen Abend wünscht Sonnenblume
Geschrieben von Fairy - 23.04.2019, 14:41
Ihr seid bereits bei uns verlinkt. :-)
Geschrieben von Gast - 23.04.2019, 07:54
Herzliche Frühlingsgrüße vom Schattenweber-Forum!
.. auf diesem Weg wollen wir uns hier im Gästebuch auch "Neu-Interessenten" vorstellen:

Wir sind ein Forum für weibliche und männliche Menschen mit Essstörungen.
Unser Forum besteht nun seit 2 Jahren, dank unserer aktiven Mitglieder.

Der Sinn hinter unserem Forum besteht darin, dass sich Gleichgesinnte über alles austauschen können, was ihnen auf der Seele liegt.
Ob nun über den Alltag, Probleme mit der Essstörung oder auch zu einem Teil über sonstige psychische Erkrankungen.
Wir sind füreinander da und wissen, dass wir alle im selben Boot sitzen.

Jeder, der eine bereits vorhandene Essstörung hat, ist immer herzlich willkommen.
Egal ob Untergewichtig, Übergewichtig oder Normalgewichtig.
Eine Essstörung beginnt im Kopf und nicht im Gewicht.
Mal abgesehen von den unterschiedlichen Symptomen der verschiedenen Essstörungen.

Wichtig ist uns vor Allem ein reflektierter Umgang mit der Essstörung und/oder weiteren psychischen Erkrankungen.
Wir wollen Niemanden in eine solche Krankheit hineinziehen. Aber wir wollen auch Niemanden dazu zwingen in der Krankheit zu bleiben und sich keine Hilfe zu suchen.
Nein. Jede, die bereit ist, ihren Weg gegen diese Krankheiten zu gehen, bekommt von unserer Seite aus die bestmögliche Unterstützung, die wir als Selbstbetroffene leisten können.
Viele von uns haben mehrfache Therapieversuche hinter sich oder befinden sich auch zur Zeit in therapeutischer und/oder ärztlicher Behandlung. Das ist für uns vollkommen in Ordnung und stellt KEIN Hindernis dar, sich in unserem Forum aufzuhalten oder zu bewerben.
Darüber hinaus distanzieren wir uns von einer Verharmlosung psychischer Erkrankungen.
Ana und Mia sind ein Lifestyle.
Nein. Wir sind KEINE Ana's und Mia's.
Wir wollen die Krankheiten beim Namen nennen. Anorexia nervosa (Magersucht), Bulimia nervosa (Bulimie), BED, EDNOS, etc.
DAS sind wir. DAS haben wir. WIR sind krank. Aber wir können auch mit der Krankheit leben, weil wir im Moment noch nicht/nicht mehr die Kraft und die Motivation haben, gegen diese Krankheiten anzukämpfen!

Kommt zu uns, schaut euch um.
Lasst liebe Grüße da oder bewirbt euch bei Interesse.
Wir haben für Jedermann ein offenes Ohr (oder in dem Sinne "ein offenes Auge")

http://www.schattenweber.org

Viele liebe Grüße
Geschrieben von Bea - 16.04.2019, 15:50
Hallo Sternenkind...

Wir haben auch nichts besonderes geplant für Ostern.
Vielleicht ein spontaner Chat kann ich mir zumindestens vorstellen. 
Ostern ist ja nun auch nicht so das Fest wie Weihnachten obwohl es für die gläubigen eine sehr wichtige Zeit ist.
Ich finde euer Forum echt sehr schön und ansprechend. War schon oft bei euch.

Das Wetter ist echt Super kann nur besser werden.

Liebe grüße Bea
Dieses Thema hat mehr als 25 Antworten. Ganzes Thema lesen.